CORPORATE DESIGN

DESIGN#unique


Wo auch immer Sie auf Ihre Kunden treffen, spielt das Gesamtbild das hinterlassen wird, eine entscheidende Rolle. Wie auch im Privaten haben Sie als Unternehmen keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Auch Bestandskunden wollen immer wieder bestätigt wissen, dass Ihr Markenversprechen dauerhaft Gültigkeit hat.

Position.

Typisch. Generell geht es darum, sich klar abzugrenzen von den unzähligen Mitstreitern am Markt. Es gilt Freunde zu finden, die Ideale, Wertvorstellungen und Handlungsweisen mit dir teilen. Es ist nicht wichtig, es allen Recht zu machen. Viel wichtiger ist es, die zu finden, die wie ein Freund zu dir halten, Höhen und Tiefen mit dir durchstehen. Das ist emotionale und nachhaltige Kundenbindng. Denn es ist einfacher, einen bestehenden Freund zu halten als neue - und gute - Freunde zu finden.

BEISPIELE


Markenauftritt Ingenieurbüro

präzise | ordentlich |  zuverlässig

Lasergestützte Gebäude- und geografische Vermessungen müssen exakt sein, und die damit verbundenen Vermessungsdaten auch gut organisiert. Das Erscheinungsbild soll genau das vermitteln. Die Symbolik zeigt einen schematischen Gebäudegrundriss. Wenn man genau hinschaut, sieht man auf den zweiten Blick dann auch das "H" für Hemminger und das "I" für Ingenieurbüro. Auf den Millimeter, sauber!


Markenauftritt Industrie und Veranstaltungshalle

technologisch | integrativ | seriös

Im Rahmen einer Nutzungsänderung einer ehemaligen Flugzeughalle wurde für einen Industriekunde ein signifikantes Logo entwickelt, dass als SubMarke der Konzerntochter eingesetzt werden kann. Ohne allzu selbstständig zu werden, bzw. um den Link zum Unternehmen zu schaffen, wurde der Schriftzug und die Grundzüge der Farbwelt beibehalten. Eintritt frei, Vorhang auf! 


Markenauftritt Brauhaus

dynamisch | nachhaltig |  freundlich

Der junge Geschäftsführer und Küchenchef des Gasthauses „SCHWANEN“ hat in der Sterneküche gelernt und versteht sein Handwerk exzellent. Da es im Ort schon etliche rustikale Restaurants mit ebenfalls monumentaler Inneneinrichtung gibt, wurde hier bewusst auf ein „Cool Cooking“ Image hingearbeitet. Angefangen beim Wording bis hin zu Online-Kochkursen wird hier moderne Küche gelebt. Einzigartig in Esslingen, Prost!


Markenauftritt Kieferorthopädie

präzise | modern | empathisch

Die Hauptmotivation bei dieser Ausstattung waren die Kunden: Kinder und Jugendliche.

Naturbedingt steht ersteinmal der Respekt vor den Damen und Herren, die mit undefinierbaren Instrumenten im Mund herumwerkeln. Respekt ist per se ja eine gute Sache, solange nicht Angst daraus wird. Deshalb das helle Cyan als freundliche Basisfarbe und dezentes Sekundärmerkmal. Also keine Angst, alles ist gut!


FRAGEN KOSTET NICHTS, ERSTBERATUNG AUCH NICHT.

Telefon 07153 9935060 | email: info@rayer-design.de


Share by: